Bachblüte Nr. 2 Zitterpappel / Aspen
Bachblüten sind pflanzliche Essenzen, die aus den Blüten wildwachsender Pflanzen hergestellt werden und zur Unterstützung des seelischen Gleichgewichts eingesetzt werden. Die Bachblütentherapie wurde von dem englischen Arzt Edward Bach in den 1930er Jahren entwickelt und wird heute weltweit angewandt. Bachblüten helfen, innere Blockaden zu lösen, negative Emotionen zu überwinden und das psychische Wohlbefinden zu fördern. Es gibt insgesamt 38 verschiedene Bachblütenessenzen, die jeweils für spezifische emotionale Zustände geeignet sind.
Versuche die Bachblüten für dich oder dein Tier aus und erlebe selbst ihre Wirkung. Wende dich an einen Fachmann oder eine Fachfrau, um dich beraten zu lassen. Ich werde hier einige Beiträge zu den unterschiedlichen Blüten posten, um dir einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Bachblüte Nr. Zitterpappel / Aspen
Populus Tremula
Von dunkler Vorahnung zu bewusster Sensibilität
Essenz: unbestimmte Ängste mit unbestimmtem Ursprung, Verängstigung
Man wird von unerklärlichen, vagen Ängsten geplagt, von Vorahnungen oder der geheimen Furcht vor irgendeinem drohenden Unheil.
Ziel: Vertrauen
Furchtlos, da das Wissen vorhanden ist, dass hinter allem die universelle Kraft der Liebe steht. Tiefes Vertrauen.
Aspen-Sätze:
Ich bin beschützt.
Ich bin zentriert.
Ich bin stark.
In den Kommentaren findest du Platz für Fragen, Ideen sowie Anregungen zu diesem Thema. Darüber hinaus kannst du gerne deine eigenen Erfahrungen teilen oder dich mit anderen Lesern austauschen. Ich freue mich auf deine Beiträge!
Kommentar hinzufügen
Kommentare